Details des Berichtes
 
Waldbrand in Josefsdorf
 
ON_20140406_023553_DXO_kl.jpgON_20140406_024056_DXO_kl.jpg [06.04.2014]

Florian Zwettl alarmiert: "Waldbrand (B2) für die Feuerwehr Ober Neustift in Josefsdorf"

Am 06.04.2014 um 02:06 Uhr wurde die Feuerwehr Ober Neustift zu einem Waldbrand und Brand einer Freizeithütte nach Josefsdorf alarmiert. Schon bei der Anfahrt  sah man den Feuerschein neben der B38. Nach erfolgter Erkundung begann man sofort mit der Brandbekämpfung. Es wurde eine ca. 400m lange Relaisleitung vom Forstteich über die B38 gelegt.  Aufgrund der extremen Trockenheit waren die Feuerwehren Etzen; Groß Meinharts; Groß Gerungs; Schloß Rosenau und Jahrings mit insgesamt 98 Mann und 16 KFZ im Einsatz. Dank des schnellen Eingreifens der  Feuerwehren konnte das Übergreifen  auf die restliche Waldfläche verhindert werden. Um 3 Uhr wurde Brand aus gegeben. Die Nachlöscharbeiten der Glutnester dauerten bis 04:45 Uhr.

Fotos FF Groß Gerungs; Bericht FF Ober Neustift

   
text