Details des Berichtes
 
Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen bei Klein Gundholz
 
VU_Klein_Gundholz_Foto-FF-Kl-Wetzlers_01_kl.jpgVU_Klein_Gundholz_Foto-FF-Kl-Wetzlers_02_kl.jpgVU_Klein_Gundholz_Foto-FF-Kl-Wetzlers_03_kl.jpg

[09.02.2017, Pressemeldung]

Am 9. Februar wurden um kurz vor 11:00 Uhr wurden 6 Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Der Unfall ereignete sich inder Nähe der Ortschaft Kleingundholz bei Groß Gerungs.

Beim Eintreffen der Wehren waren die beiden Lenker, nach einem Zusammenstoß aus bisher ungeklärter Ursache, in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die zwei Personen konnten schnell aus den Fahrzeugen mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden und wurden noch an der Unafallstelle von den anwesenden Sanitätern des Samariterbundes und des Roten Kreuzes sowie dem Notarzt erstversorgt. Die Betroffenen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Während des Einsatzes war die B119 für ca. zwei Stunden gesperrt. Nach den Aufräumarbeiten wurde die Bundesstraße um ca. 13:00 Uhr wieder für den allgemeinen Verkehr freigegeben.

Einsatzleiter Herbert Graser der Freiwilligen Feuerwehr Kleinwetzles bedankt sich bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Arbesbach, Griesbach, Groß Gerungs, Groß Meinharts und Langschlag sowie beim Samariterbund dem Roten Kreuz und der Polizei für die professionelle Zusammenarbeit.

Fotos: FF Kleinwetzles

Link zu FF Arbesbach

   
text