AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
FF Langschlag lässt erfolgreiche Wettkampfsaison ausklingen
 

Langschlag_Wettkampfgruppe_Deutschland_kl.jpg

Langschlag_Wettkampfgruppe_Pokale_kl.jpg

AbschlussWettkampfGruppeLangschlag1_kl.jpg

[Oktober 2012, FF Langschlag]

Am 20.Oktober trafen sich die beiden Wettkampfgruppen "Langschlag 1" und "Langschlag 2" am Stockplatz in Langschlag zum Asphaltstockschießen.
Nach einigen lustigen und spannenden Spielen wurde anschließend im Gasthaus Wenigwieser "Gerti" bei einem Buffet und ein paar Gläschen Bier die erfolgreiche Saison nochmals gefeiert.

Die Gruppe Langschlag 1 konnte zum zweiten Mal in Folge beide Abschnittswertungen in  Bronze A und Silber A für sich entscheiden. Für einen perfekten Tag sorgte dann noch die junge Wettkampfgruppe Langschlag 2 die in der gleichen Wertung sensationell mit zwei dritten Plätzen  den Sprung aufs Podest schaffte.
Zwei Wochen später ging es für die Wettkampgruppe Langschlag 1 3 Tage nach Deutschland in die Gemeinde Speichersdorf (Bundesland Bayern) wo die Abnahme des deutschen Bundesleistungsabzeichen stattfand. Die beiden Abzeichen wurden nach solider Leistung auf der Kampfbahn und einem Staffellauf mit Hindernissen souverän bestanden. Bei der Siegerehrung am Abend konnte man neben den neuen Abzeichen noch einen riesen Pokal für den 1.Platz in der Gästewertung Bronze entgegennehmen.

Bei den weiteren Bewerben im Abschnitt und Bezirk konnten von beiden Gruppen keine Top Platzierungen mehr erreicht werden. Beim Landesbewerb in Ternitz konnte die Gruppe Langschlag 1 die guten Plätze 33 (Silber A) und 45 (in Bronze A) erkämpfen.

Am 1.September ging es zum traditionellen Wettkampfabschluss nach Bruderndorf, dabei gewann die Gruppe Langschlag 1 erstmals dem W4-Cup und krönte damit die Wettkampfsaison 2012. Auch die Gruppe Langschlag 2 konnte sich in Bruderndorf erstmals in den Pokalrängen platzieren.

[Text und Bild: Franz Laister]

   
 
  Datum: 29.04.2024