AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Aktive Jugendarbeit
 
201304_FF_Jugend_Wissenstest_web_kl.jpg

[27.04.2013, Bild: Liebenauer, Text: Liebenauer/Huber]

Beim Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend in Jahrings am Samstag, den 27.4.2013 trug die Jugendarbeit Früchte. Es traten insgesamt 80 Jugendliche zu dieser Bezirksfeuerwehrveranstaltung an.

Die Aufgaben gliederten sich in einen praktischen und einen theoretischen Teil. Die jungen Feuerwehrkameraden hatten ein Testblatt auszufüllen. Das Wissen um die Notrufnummern und Sirenensignale war ebenfalls gefragt. Weiters musste eine telefonische Alarmierung der Feuerwehr durchgespielt werden.

Auch bei den Stationen Dienstgrade, Ausrüstung für den Brandeinsatz und der technischen Hilfeleistung, Leinen / Knoten und Kleinlöschgeräte hatten die Teilnehmer keine Schwierigkeiten. Was auf die intensive gemeinsame Ausbildung der Feuerwehren Etzen, Groß Meinharts und Ober Neustift zurückzuführen ist.

Das Wissenstestspielabzeichen - Bronze wurden Dominik Grünstäudl, Stefan Schulmeister und Maximilian Gruber alle FF Etzen und in Silber Manuel Hölzl (FF ON) überreicht.

Wissenstest - Bronze erhielt Jürgen Maurer ; Wissenstest - Silber erhielten Jakob Maurer und Marcel Hölzl alle FF ON.
Wissenstest - Gold erhielten Bernhard Schrammel (FF Etzen) und Tamara Gattringer (FF ON)

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Franz Knapp und Landtagsabgeordneter Franz Mold gratulierten der einzigen Feuerwehrjugendgruppe des Abschnittes Groß Gerungs zu den Abzeichen und Leistungen!

Link: BFK-Zwettl

Am Bild: Die Mitglieder der FJ mit Bezirkskommandant Franz Knapp und LA Franz Mold sowie Jugendleiter Robert Liebenauer und Johann Hölzl.

   
    (0)  
       
 
  Datum: 29.04.2024