AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Hooo auf! Maibaumsetzen in Groß Gerungs
 
FFGG-MAI201306_kl.jpgFFGG-MAI201307_kl.jpgFFGG-MAI201308_kl.jpgFFGG-MAI201309_kl.jpgFFGG-MAI201310_kl.jpgFFGG-MAI201311_kl.jpg [01.05.2013]

Am 1. Mai stellte die Feuerwehr Groß Gerungs den Maibaum am Hauptplatz auf.
Bei schönem Wetter wurde, begleitet vom Musikverein Groß Gerungs, mit zwei feurigen Pferden der geschmückte und frisch aufgeputzte Maibaum zum Hauptplatz transportiert, auf dem schon zahlreiche Zuseher warteten.

Unter den "strengen" Augen von Bürgermeister Igelsböck und musikalisch unterstützt  vom MV Groß Gerungs stellten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den 27 Meter hohen Baum mit Muskelkraft auf.  Aus Sicherheitsgründen wurde während des Arbeitens der Baum mit einem Kran der Fa. Zahrl gesichert.

Bürgermeister Igelsböck bedankte sich im Namen der Gemeinde bei der Feuerwehr für die Bewahrung der Tradition und somit stand einem gemütlichen Beisammensein am Hauptplatz nichts mehr im Wege.

Nach der Erstversorgung mit einem Riesenmaß Bier, zur Verfügung gestellt von der Pizzeria Rialto, stärkten sich die verschwitzten und durstigen Helfer und Musiker an 2 Fässern Bier, gespendet von Herbert Traxler, Gasthof Hirsch, und einer Jause, gespendet von der Gemeinde.


   
    (0)  
       
 
  Datum: 28.04.2024