AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Florianifeier in der Pfarre Groß Gerungs
 

FFGG-2014-Floriani-005_kl.jpg

FFGG-2014-Floriani-001_kl.jpg

FFGG-2014-Floriani-004_kl.jpg

 

[04.05.2014, Text u. Bild: FF Groß Gerungs]

Florianifeier der Feuerwehren der Pfarre Groß Gerungs und Angelobung von 8 Jungfeuerwehrmitgliedern.

Am Sonntag den 4. Mai feierten die Feuerwehren aus Freitzenschlag, Groß Gerungs und Klein Wetzles gemeinsam die Florianifeier im Rahmen des Feuerwehrfestes in Klein Wetzles. Zelebriert wurde die vom Musikverein Grießbach musikalisch umrahmt Messe von Pfarrer Christian Zeilinger.
 
Nach der heiligen Messe in der Festhalle legten die Kommandanten HBI Dürnitzhofer, OBI Haider, BR Weis und OBR Knapp im Gedenken an die verstorbenen Kameraden einen Kranz nieder.

Anschließend erfolgte im Beisein von Bürgermeister Maximilian Igelsböck und mehreren Stadträten  die Angelobung von 8 Feuerwehrmännern. Es sind dies von der Feuerwehr Freitzenschlag PFM Benjamin Dürnitzhofer und PFM Stephan Maurer. Die Feuerwehr Groß Gerungs konnte dieses Jahr sechs junge Mitglieder - PFM Lukas Hanny, PFM Joseph Holzweber, PFM Michael Knapp, PFM Stefan Maurer, PFM David Oberreuther und PFM Franz Zahrl - in ihren Reihen aufnehmen.

Fotos unter www.facebook.com/ffgerungs/photos_albums

   
    (0)  
       
 
  Datum: 19.04.2024