AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Neues MTF für FF Roiten
 
Fest der FF Roiten Fest der FF Roiten Fest der FF Roiten Fest der FF Roiten Fest der FF Roiten Fest der FF Roiten   

[08.06.2014]

Der neue Mannschaftstransporter (MTF) der FF Roiten wurde im Rahmen des Feuerwehrfestes zum Pfingstwochenende gesegnet und damit offiziell in den Dienst gestellt. Der Gottesdienst begann am Sonntag um 10:30 und wurde von Diakon Mayerhofer-Sebera zelebriert. Für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeit engagierte man die Blasmusikkapelle Rappottenstein.

Die Festredner Vizebürgermeister Ing. Josef Wagner und Abschnittskommandant-Stv. Sigmund Laister dankten der FF Roiten für den Einsatz im Dienste der Bevölkerung und betonten, wie wichtig eine gute technische Ausrüstung in der heutigen Zeit ist. Die Feuerwehren tragen zudem einen wesentlichen Teil zu den Dorfgemeinschaften bei.

Beim MTF handelt es sich um einen gebrauchten VW Transporter, der von der FF Langschlag gekauft wurde. Die finanziellen Mittel dafür wurden komplett aus Eigenmitteln der Feuerwehr aufgebracht. Einige Umbauten waren nötig, damit das Fahrzeug optimal für die Zwecke der Feuerwehr genutzt werden kann und die Patenschaft wurde von Erika Singer übernommen.


Das Fest war an beiden Tagen sehr gut besucht und das Team der Roitner hatte alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu bewirten. Das Duo „Volxpop“ sorgte am Samstag für ein gemütliches Ambiente. Am Sonntag nutzten viele die Gelegenheit zum Mittagessen und abends unterhielt die Coverband „Soundexpress“ die Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

Am Bild:
Feuerwehrpatin Erika Singer, Kommandant Franz Schöller, Diakon Karl Mayerhofer-Sebera und die beiden Fahrmeister Gottfried Schöller und Alexander Trinkl.


Fest der FF RoitenFest der FF RoitenFest der FF Roiten

   
    (0)  
       
 
  Datum: 20.04.2024