AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Landesfeuerwehrkommando zur Visite im Bezirk Zwettl
 
201406_Fahrafellner_in_GG_kl.jpg

[24.06.2014, Huber]

Seit Anfang des Jahres ist das Landesfeuerwehrkommando regelmäßig unterwegs, um den 21 Bezirken Niederösterreichs einen Besuch abzustatten. Landesfeuerwehr-kommandant Dietmar Fahrafellner, sein Stellvertreter Armin Blutsch sowie Bürodirektor Martin Boyer waren am Dienstag, den 24. Juni zu Gast in Groß Gerungs, wo sich die Führungskräfte der Feuerwehren des Bezirkes Zwettl trafen.

Zu Beginn des Abends berichtete der Landeskommandant über Themen und Projekte, an denen momentan gearbeitet wird. Aktuell beschäftigt man sich mit den Richtlinien zur Anschaffung von Fahrzeugen und Geräten. Dabei sind Kostenoptimierung, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten stets ein wichtiger Gesichtspunkt. Im Vordergrund steht auch eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Feuerwehrmänner und – frauen in der Feuerwehrschule in Tulln.

Im Anschluss hatten die „Feuerwehr-Chefs“ Gelegenheit ihre Anliegen und etwaige Probleme vorzubringen. Für viele Dinge wurden gleich vor Ort Lösungsansätze ausgearbeitet oder eingehend zu den Fragen diskutiert.

Das seit Frühjahr 2013 in den Dienst gestellte Team des Landesfeuerwehrkommandos geht in einer ausgesprochen offenen Art auf die Anliegen und Probleme der regionalen Feuerwehren zu und spricht klare Worte. Im Gegenzug wird auch von den Ortsfeuerwehren diese Umgangsweise erwartet. Fahrafellner betont immer wieder, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit der mehr als 1600 Feuerwehren Niederösterreichs nur dann möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen.

Am Bild:
Gerhard Wührer, Ewald Edelmaier, Karl Kainrath, Erwin Schnait, Jürgen Kellner, Willhelm Renner, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, sein Stellvertreter Armin Blutsch, Franz Bretterbauer, Franz Knapp, Martin Boyer, Hubert Weichselbaum, Christian Weis, Christian Hobel, Willibald Burger, Werner Hammerl, Sigmund Laister

   
    (0)  
       
 
  Datum: 24.04.2024