AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Groß Meinharts: 3 Projekte abgeschlossen
 

GM_201408_01_kl.jpg

GM_201408_02_kl.jpg

GM_201408_03_kl.jpg

[05.09.2014, Groß Meinharts]

Am Freitag dem 5. September 2015 schloss die Freiwillige Feuerwehr Groß Meinharts offiziell drei Projekte ab.

Kommandant OBI Christian Scheidl konnte dazu seitens der Gemeinde Bgm. OSR Maximilian Igelsböck, Vizebgm. Ehrenkommandant Karl Eichinger und Feuerwehrreferent SR Gerhard Kapeller, sowie Abschnittskommandant BR Christian Weis (FF Groß Gerungs), Unterabschnittskommandant HBI Robert Liebenauber (FF Ober Neustift) und OBI Johann Grünstäudl (FF Etzen) begrüßen.

1. Ankauf eines neuen Stromerzeugers RS 14
Nach 25 Jahren war es notwendig geworden, den alten Stromerzeuger gegen einen neuen zu tauschen. So wurde der Stromerzeuger RS 14 von der Firma Rosenbauer angekauft. Gesamtkosten: 8.217 Euro, Unterstützung der Gemeinde: 2500 Euro, Förderung des Landesfeuerwehrkommandos: 2500Euro, Kosten für die Feuerwehr: 3217 Euro

2.    Generalsanierung des LFA-B
Ebenso war es nach 25 Jahren aufgrund des starken Rostbefalls dringend erforderlich geworden das Löschfahrzeug zu sanieren. Unter der Initiative und Leitung von Zeugmeister LM Karl Weissinger jun. wurde dieses Projekt innerhalb von 10 Tagen von 18 Personen in 358 freiwilligen und unentgeltlichen Stunden umgesetzt. Besonders dankenswert hat uns dabei die Langerhauswerkstätte Groß Gerungs großzügig unterstützt. Gesamtkosten: 5000 Euro

3. Baldige Fertigstellung der Feuerwehrhausinnensanierung
Weiters war es im Laufe der Jahre nötig geworden im Feuerwehrhaus Sanierungsarbeiten durchzuführen. So wurden seit dem Jahr 2010 in den Fahrzeughallen unter anderem die Böden erneuert, die Wände gefliest, die Elektroinstallationen erneuert, Fenster und Tore getauscht, zusätzliche Spinde angekauft und das gesamte Feuerwehrhaus innen neu ausgemalt. In zirka 800 freiwilligen Stunden wurde dieses Projekt unter der Leitung von KommandantStv. BI Robert Leonhartsberger umgesetzt. Kosten: 32000 Euro, Beitrag der Gemeinde: 11547 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Meinharts bedankt sich sehr herzlich bei der Gemeinde und dem Landesfeuerwehrverband für die Unterstützung, sowie für die vielen unentgeltlichen Stunden und Leistungen bei allen, die zur Umsetzung dieser drei Projekte beigetragen haben!

Siehe auch: http://www.ff-grossmeinharts.at 

Text und Bild: FF Groß Meinharts

   
    (0)  
       
 
  Datum: 25.04.2024