AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Oktoberfest in Wiesensfeld
 
Oktoberfest2014_Wiesensfeld_kl.jpg

[10. - 12. Oktober 2014]

Drei Tage hieß es in Wiesensfeld "o'zapft is". Inspiriert vom großen Münchner Vorbild wurde die beheizte Halle festlich dekoriert und von 10. bis 12. Oktober war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Ein Bieranstich am Freitag durfte klarer Weise nicht fehlen. Dabei wurde der Anschlaghammer von Arbesbachs Bürgermeister Alfred Hennerbichler geschwungen. Gerade der Mix des Programmes macht das Oktoberfest in Wiesensfeld für Jugend, Familie und jung gebliebene attraktiv. Die Einladung richtet sich am Freitag speziell an regionale Firmen. Die Chefs durften Ihre Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein einladen.Eine Line-Dance Vorführung war ein zusätzlicher Programmpunkt.

Am Samstag sorgte die Band "Die Langschläger" für die nötige Stimmung beim überwiegend jugendlichen Publikum.

Eher gemütlich ging es am Sonntag zu. Bei angenehmer Lautstärke des Duos "Hoamatwind" nutzten viele die Gelegenheit zum Mittagessen und das Oktoberfest fand einen gemütlichen Ausklang.

Es ist natürlich einiges an Personal nötig, um eine Veranstaltung in dieser Größenordnung abzuwickeln. Die FF Wiesensfeld dankt allen freiwilligen Helfern.

Somit kann man sagen, dass die diesjährige Saison der Feuerwehrfeste einen gebührenden Ausklang fand. Diese Veranstaltungen tragen erheblich zur Aufrechterhaltung des Feuerwehrbetriebes bei.

Fotocredits: FF Wiesensfeld
Am Bild: v.l.n.r.: Bürgermeister Alfred Hennerbichler, Daniela Pichler, Stefan Seidl, Kommandant Günther Pichler, Simone Leonhartsberger, Claudia Steindl, Kerstin Zellhofer

   
    (0)  
       
 
  Datum: 28.03.2024