AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Groß Gerungs: HLF3 eingetroffen
 

HLF3GG_IMG_1828DXO_kl.jpg

 mehr Fotos

[09.09.2015]

Am 9.9.2015 fuhr am frühen Morgen eine Abordnung der FF Groß Gerungs nach Leonding zur Firma Rosenbauer um das neue multifunktional einsetzbare Hilfeleistungsfahrzeug HLF3 in Empfang zu nehmen. Nach einer kurzen Besichtigung erfolgte eine mehrstündige Einschulung auf das Fahrzeug und die darin verbaute, dem neuesten Stand der Technik entsprechende, Gerätschaft.

Bei der Rückkehr gegen 18:00 Uhr abends wurde die  Gruppe schon von vielen Personen im Feuerwehrhaus erwartet. Neben Bürgermeister Maximilian Igelsböck und den Stadträten konnte Kommandant Christian Weis im Laufe des Abends den gesamten Gemeinderat, Vertreter der Polizei, Moderator GR Bonaventura Manga und viele Mitglieder der Feuerwehr mit ihren Angehörigen herzlich willkommen heißen. Nach einer kurzen Vorstellung des Fahrzeuges gab es für alle Anwesenden die Gelegenheit das neue Fahrzeug genauer unter die Lupe zu nehmen und gemeinsam das freudige Ereignis zu feiern.

Da das derzeitige Tanklöschfahrzeug nur mehr bis Ende September zur Verfügung steht, wird in den nächsten Wochen in intensivsten Schulungen, durchgeführt von der beim Hersteller eingeschulten Abordnung, die gesamte Mannschaft mit dem neuen Einsatzfahrzeug bekannt gemacht, um im Ernstfall der Bevölkerung bestmöglich Hilfe leisten zu können.

Die Weihe des neuen Fahrzeuges ist bei der Florianifeier im Mai 2016 geplant.

   
    (0)  
       
 
  Datum: 29.03.2024