AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Ehrung Kommandant Hahn
 
Ehrung_KDT_Hahn_kl.jpg [Jänner 2016]

Am 22.Jänner 2016 fand im Dorfstadl Kainrathschlag die jährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Nach Abhandlung der
einzelnen Tagesordnungspunkte legte unser langjähriger Kdt. HBI Gerhard Hahn seine Funktion zurück. Unter Vorsitz von Vzbgm. Andreas Maringer  wurden die
Neuwahlen durchgeführt.

Zum neuen Kdt wurde OBI Jungwirth Wolfgang und zum neuen Kdt.Stv. BI Ing. Andreas Hahn gewählt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurden  V Manfred Jungwirth und als Stv. OVM Herbert Hiemetzberger wieder ernannt. Nach Einteilung der einzelnen Chargen wurde zum Schluss eine Ehrung für unseren langjährigen Kdt. Hahn Gerhard vom neuen Kommando durchgeführt. Er war 10 Jahre Kdt.Stv. und 20 Jahre Kdt. unserer Wehr und 5 Jahre Unterabschnittskommandant. Unter seiner Funktionstätigkeit wurde der Dorfstadl 1989 errichtet, 2002 und 2010 jeweils ein Zubau gemacht. Weiters haben wir in dieser Zeit  Abschnitts- und Bezirkswettkämpfe in Kainrathschlag veranstaltet. Eine große Herausforderung war auch der Ankauf eines neuen Löschfahrzeuges im Jahr 2004. In Würdigung für die geleisteten Tätigkeiten wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt,  In Folge übergab das neue Kommando eine Statue vom Hl. Florian und eine Ehrenurkunde.

Die FF Kainrathschlag hat einen Mitgliederstand von 61 Mann davon sind 5o Aktive und 11 Reserve.

   
    (0)  
       
 
  Datum: 16.04.2024