AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Atemschutz Füllstellenschulung
 
AS_Fuellstelle_IMG_0787_kl.JPG

[13.02.2016]

Im Feuerwehrhaus Groß Gerungs ist die zentrale Füllstelle für Atemschutzflaschen stationiert. Im Bedarfsfall - Einsätze und Übungen - werden die Pressluftflaschen der Feuerwehren des Abschnittes Groß Gerungs dort mit Atemluft befüllt. In jeder Feuerwehr gibt es dazu speziell geschulte Personen.

Am 13.02.2016 fand zu diesen Themen eine umfangreiche Schulung vor Ort statt. Diese gliederte sich in einen theoretischen und praktischen Teil. Erfreulich war jedenfalls auch die Teilnehmerzahl. Es konnte von jeder der 24 Wehren jemand dabei sein.

Auch in den Zuständigkeiten gab es zwei Änderungen: Ernst Grünstäudl Sachbearbeiter Atemschutz und Andreas Laister folgt Schwaiger Ludwig als Füllstellenleiter im Abschnitt Groß Gerungs.


   
    (0)  
       
 
  Datum: 29.03.2024