AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Wechselladerfahrzeug eingetroffen
 
FFGG-WLFA2016-01_kl.jpg [April 2016, Text u. Bild: A. Scherney]

Am 27.04.2016 fuhr am frühen Morgen eine sechsköpfige Abordnung der FF Groß Gerungs nach St. Pölten zur Firma MAN um das neue Wechselladerfahrzeug WLFA mit Kran in Empfang zu nehmen. Nach einer kurzen Besichtigung erfolgte eine ganztägige Einschulung in die Bedienung des Fahrzeuges und der Aufbaugeräte.

Bei der Rückkehr gegen 19 Uhr wurde die Gruppe schon von vielen Personen im Feuerwehrhaus erwartet. Neben Bürgermeister Maximilian Igelsböck und vielen Mitgliedern der Gemeindegremien konnte Kommandant Christian Weis im Laufe des Abends Vertreter der Nachbarfeuerwehren, der Exekutive, des Samariterbundes und viele Mitglieder der Feuerwehr mit ihren Angehörigen herzlich willkommen heißen. Nach einer kurzen Vorstellung des Fahrzeuges gab es für alle Anwesenden die Gelegenheit das neue Fahrzeug genauer unter die Lupe zu nehmen und gemeinsam das freudige Ereignis zu feiern.

Wie schon im Herbst des Vorjahres bei der Indienststellung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges HLF3 wird in den nächsten Monaten in intensivsten Schulungen die gesamte Mannschaft mit der Bedienung des neuen Einsatzfahrzeuges vertraut gemacht. Im Ernstfall kann damit der Bevölkerung nun mit einem weiteren leistungsfähigen Fahrzeug mit modernster technischer Ausstattung (Ladekran mit verschiedenen Anbaugeräten, Bergeplateau, 8 to Seilwinde,…) bestmöglich Hilfe geleistet werden.

Zur Weihe der beiden neuen Fahrzeuge, am Sonntag, den 26. Juni, laden wir schon jetzt die ganze Bevölkerung herzlich ein.

   
    (0)  
       
 
  Datum: 27.04.2024