AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Abschluss der Melder-Ausbildung der Feuerwehrjugend
 

Melder_IMG_20170204_114846_kl.jpg

Fotogalerie

[04.02.2017, Feuerwehrjugend - Robert Liebenauer]

Am 04.02.2017 konnte die Ausbildung der FJ in Ober Neustift abgeschlossen werden. Die 10-12 jährigen Mitglieder erreichten das Melder Spiel Abzeichen und die 13-15 jährigen jungen Menschen, das Melder Abzeichen.

Sie mussten Fragen zum Thema Feuerwehrfunkgerät  und  zur Gerätekunde beantworteten.  Ein praktisches Funkgespräch wurde an die Übungsleitstelle abgesetzten.  Diese Ausbildung ist auch die Basis für einen aktiven Feuerwehrfunker der künftig in einer Einsatzleitstelle arbeitet.

Reinhard Mayr, Julia und Robert Liebenauer sorgten dafür, dass sieben  Feuerwehrjugendmitglieder das Fertigkeitsabzeichen Melder sowie weitere sechs Feuerwehrjugendmitglieder konnten das Fertigkeitsabzeichen Melder Spiel mit Bravour meistern.

Nicole Grünstäudl, Niklas Gruber, Julian Essmeister, Jakob Edinger, Magdalena Faltin und Marvin Helmreich freuen sich über das Melder Spiel Abzeichen.

Maximilian Gruber, Dominik Grünstäudl, Stefan Schulmeister, Hannes Grünstäudl, Phillip Helmreich, Christoph Faltin und Carina Edinger übernahmen das Melder Abzeichen in Beisein der Kommandanten Karl Weissinger und Johann Grünstäudl.
Wie es sich gehört, wurde nach der Siegerverkündung auch im Landgasthaus Mathe mit einem Glas Limonade angestoßen und der riesige Hunger konnte auch gestillt werden.

Text u. Fotos: Robert Liebenauer

   
    (0)  
       
 
  Datum: 28.03.2024