AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Landesfeuerwehrkommandant Fahrafellner zu Gast in Wiesensfeld
 
TS-Segnung-Wiesensfeld-2017_Foto-J-Scheiber_kl.jpg

[08.10.2017, G. Huber]

Im Zuge des Festes der FF Wiesensfeld wurde am Sonntag, den 8. Oktober 2017 die neue Tragkraftspritze (TS) gesegnet und somit offiziell in den Dienst gestellt. Das Kommando der Feuerwehr zeigte sich sichtlich überrascht, dass sogar Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner der Einladung folgte und gemeinsam mit weiteren Gästen aus Politik und Feuerwehr am Festakt teilnahm. Die Musikkapelle Griesbach umrahmte die Veranstaltung.

Landtagsabgeordneter Franz Mold und Bürgermeister Alfred Hennerbichler sind froh, mit den regionalen Feuerwehren gut gegen Katastrophen und Brände gerüstet zu sein und sehen diese Investition als wichtige Maßnahme.

Der für seine offene Art bekannte Landesfeuerwehrkommandant Fahrafellner sieht es als selbstverständlich an, sich um die Anliegen der kleineren ländlichen Ortsfeuerwehren genauso zu kümmern wie um jede der städtischen Kammeraden.

Mit der Anschaffung der neuen Pumpe der Marke Rosenbauer ist die Wiesensfelder Feuerwehr nun technisch wieder auf aktuellem Stand. Schließlich ist die vorhandene TS bereits 25 Jahre alt und entspricht nicht mehr dem, was heute Einsätze fordern. Neben der Eigenleistung der Feuerwehr beteiligte sich die Gemeinde Arbesbach an der Finanzierung. Zudem wurden Fördermittel des Landes NÖ in Anspruch genommen und auch die Patinnen der Feuerwehr stellten sich mit einer großzügigen Spende ein.

Das Team um Kommandant Günther Pichler blickt auf ein erfolgreiches Festwochenende zurück und dankt seinen Gästen für die Unterstützung. Festveranstaltungen tragen erheblich zur Aufrechterhaltung des Betriebes bei.

 

Foto: Johann Scheiber

Am Bild: Josef Bauer, Pfarrer Bonaventura Manga, Kommandant Günther Pichler, Stefan Lindner, Clemens Huber, Grünstäudl Gertrude, Manfred Kapeller, Maria Bauer, Abschnittskommandant Christian Weis, Arbesbachs Bürgermeister Alfred Hennerbichler, Christine Pichler, Bezirkskommandant Franz Knapp Roswita Sturm, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, LA Franz Mold und Ehrenkommandant Johann Seidl

   
    (0)  
       
 
  Datum: 24.04.2024