AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Jahreshauptversammlung in Freitzenschlag
 
JHV_FF-Freitzenschlag_kl.jpg

[16.02.2019]

Am 16.02.2019 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung der FF-Freitzenschlag im Feuerwehrhaus statt. Dazu konnte Kdt. Leopold Dürnitzhofer um 19:30 Uhr neben 47 Mitgliedern auch unsere Patinnen, Vizebürgermeister Karl Eichinger, Gemeinderat Martin Haneder und Diakon Christian Klein recht herzlich begrüßen.

Bei einer Gedenkminute wurde aller verstorbenen Kameraden und Feuerwehrpatinnen gedacht. Nach einem kurzen Jahresrückblick durch den Kommandanten folgte der Tätigkeitsbericht durch HVM Manfred Haslinger. Insgesamt leistete Feuerwehr aus Freitzenschlag 1080 Stunden im Arbeitsjahr 2018.

Anschließend wurde durch EOV Franz Binder der Kassenbericht vorgetragen. Nach den Berichten weiterer Funktionäre (Ausbildung, Funk und Fahrmeister)
bedankte sich Kdt. Dürnitzhofer bei Friedrich Weissinger, welcher nach jahrelanger Tätigkeit als ATS-Wart in unserer Wehr, sein Amt zur Verfügung stellte. Dieses übernahm Patrick Dürnitzhofer mit seinem Gehilfen Christian Weissinger. Ebenso wurde ein Dank an den langjährigen Zeugmeisters Rupert Träxler ausgesprochen.
Übernommen wird diese Funktion durch Stephan Maurer und seinem Gehilfen Peter Dürnitzhofer.

Leopold Dürnitzhofer dankte auch unserem Kameraden Franz Kitzler, der im Abschnitt Gr. Gerungs die Aufgabe des "Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst" von Christian Scheidl (FF-Groß Meinharts) übernahm.

Ein Dankeschön seitens der Gemeinde entrichtete auch Vizebürgermeister Karl Eichinger für die Einsätze, Übungen und die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.

Auch Diakon Klein bedankte sich für die Einladung und sprach auch allen ein Dankeschön aus.

Um 21:00 Uhr bedankte sich KDT. Leopold Dürnitzhofer bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung mit einem "GUT WEHR".
Anschließend wurde durch die Patinen eine Jause serviert, auf die wir von den beiden Jubilaren Dürnitzhofer Willi und Haslinger Manfred eingeladen wurden.

   
    (0)  
       
 
  Datum: 28.03.2024